Change Phasen in Corona Zeiten

Und plötzlich befinden wir uns in einem CHANGE, den wir alle so nicht kennen, nicht selbst gewählt, nicht vom Chef angeordnet, nicht nur im Job oder im Privatleben… nein es betrifft im Moment alle und alles.

 

Tun wir uns sonst schon schwer mit Veränderungen, sind geschockt, verunsichert und verleugnen lange, dass sich etwas ändert, so sind wir gerade in einer neuen Dimension angekommen und müssen diese mit allen Change-Phasen vielleicht in einem anderen Tempo durchleben und schneller akzeptieren.

 

Ist das aber nicht auch eine riesige Chance?

 

Plötzlich gibt es eine nie da gewesene Solidarität und Hilfsbereitschaft für Mitmenschen, die sich in Risikogruppen befinden oder die eine Kinderbetreuung benötigen. Nachbarschaftshilfe macht Mut und Hoffnung und lässt Hamsterkäufe, Sorgen und Angst auch vergessen.

 

Viele Unternehmen kämpfen um ihre Existenz, probieren kreativ neue Wege, vielleicht ist das auch bei einigen eine grosse Chance, mal wieder Muster zu brechen, Neues entstehen zu lassen. Oder auch mal wieder erfinderisch und kreativ sein, eigentlich sollte das Ausprobieren, Testen und Innovativ-Sein in jedem Unternehmen zur Tagesordnung gehören.

 

Nutzen wir die Chance.

 

- Petra Hasler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0